HDR, Bad Kissingen, 14.03.2020

Die Pollenkorona ist der Aureole sehr ähnlich. Nur dass hier das Licht nicht an kleinen Wassertröpfchen gebeugt wird, sondern an Pollen. Immer wieder kommt es vor, dass eine beste Pollenarten ziemlich gleichzeitig als Wolke durch die Luft wandern. Gleiche Pollen mit gleicher Form und Größe führen zu relativ homogenen Pollenkoronen. Dabei bestimmt die Pollenform auch das Muster der Korona. Ich selbst habe bisher wenige Aufnahmen davon machen können. Vermutlich liegt mein Augenmerk nicht wirklich darauf.

Die Aufnahmen zeigen eine experimentell erzeugte Korona während der AKM-Jahrestagung in Bad Kissingen. Oben in HDR, unten normal aufgenommen.

Bad Kissingen, 14.03.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert